Gold und Golf – diese beiden Begriffe klingen nicht nur sehr ähnlich, sie liegen auch inhaltlich näher beieinander, als man denkt. Deshalb hat die Niederlassung von pro aurum in Stuttgart bereits vor mehreren Jahren enge Verbindungen in die Golfer-Szene aufgebaut und ist regelmässig auf Turnieren im süddeutschen Raum präsent – so zuletzt beispielsweise bei der Stadler-Trophy in der Nähe von München sowie beim HAPPY DAY Charity Golf Event in Salzburg.

Bereits zum 29. Mal haben sich Golfer aus ganz Deutschland am 18. und 19. Juni 2023 vor den Toren von München getroffen, um das 69 Löcher umfassende Golf-Eldorado des Golfparks „Gut Häusern“ zu erkunden. Fünf Golfplätze standen zur Verfügung, drei Driving Ranges mit über 140 Abschlagplätzen.

Parallel zu dem Turnier in München trafen sich Golfer in Salzburg, um für den guten Zweck ihrer Leidenschaft nachzugehen und etwas Gutes zu tun: Rund 160 Teilnehmer kamen zu einer Benefiz-Veranstaltung des Rotary-Clubs Salzburg International und Freilassing in den Golfclub Berchtesgadener Land. Beim „2. Happy Day Golf-Tag“ kamen rund 12.000 Euro zusammen. Ein Grossteil des Geldes wird für einen Verein aufgewendet, der Sportler aus der Ukraine unterstützt. pro aurum stellte für diese Veranstaltung beispielsweise eine Silbermünze im Wert von 400 Euro als Sachpreis zur Verfügung.

Das Team der Niederlassung von pro aurum in Stuttgart engagiert sich seit vielen Jahren bei Benefiz-Golfturnieren

Dabei wird immer wieder aufs Neue deutlich, dass Golf und Gold gut zusammenpassen: „Die Faszination des Sports überträgt sich bei Golfspielern auch auf andere Lebensbereiche: ob Immobilien, Finanzen, medizinische Versorgung, Lifestyle oder Kulinarik – weil Golfer immer nach dem Besten streben und sich gegenseitig unterstützen, um im Miteinander das Business zu fördern. Gold und Golf sind daher im Einklang. Gold ist Kontinuität“, sagt Reiner Bianchi, Leiter der Niederlassung von pro aurum in Stuttgart.

Neben der „Stadler Business“-Serie ist pro aurum seit Jahren bei diversen Charity-Turnieren präsent. „pro aurum hat diverse Preise zur Verfügung gestellt und somit zu den Spendensummen immer einiges beigetragen“, berichtet Reiner Bianchi und nennt beispielsweise das „Hope and Light“-Turnier mit einer Spende von 5.000 Euro oder das Sven-Hannawald-Turnier mit 3.500 Euro: „Dadurch hat pro aurum massgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen. Auch waren immer wieder mal private Runden der Golfer nachgefragt, um beim entspannten Spiel das Thema ‚Edelmetalle‘ zu vertiefen“, verrät Bianchi.

Bildquelle: pro aurum / Composing


Immer aktuell informiert: Folgen Sie pro aurum

So verpassen Sie nichts mehr! Informationen und Chartanalysen, Gold– und Silber-News, Marktberichte, sowie unsere Rabattaktionen und Veranstaltungen.
Facebook | Instagram | LinkedIn | Twitter

Der pro aurum-Shop

Die ganze Welt der Edelmetalle finden Sie in unserem Shop: proaurum.ch