Die Inflation steht trotz eines kurzfristigen Rückgangs weiterhin auf einem rekordverdächtigen Niveau, parallel frohlocken viele Anleger in Anbetracht einer zunehmend restriktiveren Geldpolitik. Was sollen Anleger tun? Wie können sie sich schützen? „Die negative Realverzinsung der letzten Jahre hat dazu geführt, dass Sachwert-Investments die einzige valide Möglichkeit für unsere Kunden sind, sich vor der Geldentwertung zu schützen“, betont Alexander Köhne, Vertriebsleiter von pro aurum.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Bei diesem Schutz spielen nach Auffassung von Alexander Köhne die Edelmetalle eine grosse Rolle. „Wir von pro aurum empfehlen, fünf bis 25 Prozent des liquiden Anlagevermögens in Edelmetalle zu investieren“, unterstreicht der Edelmetall-Experte. Hierbei sollte der Fokus auf Gold gesetzt werden. Silber bietet laut Alexander Kühne allerdings auch eine gute Möglichkeit, das Edelmetallinvestments unserer Kunden zu diversifizieren.

Beim Investment in Edelmetalle unterscheidet Alexander Köhne grundsätzlich zwischen zwei Formen: „Die erste Form ist die Anlage über Fonds oder ETFs“, erklärt er. Hierbei stehe allerdings häufig die Kursspekulation im Vordergrund. „Wir empfehlen daher die physische Anlage in Edelmetallen, die Sie bei pro aurum in Form von Anlagebarren oder klassischen Anlagemünzen erwerben können“, erklärt Alexander Köhne.

Zu beachten ist für Anleger neben dem Kauf auch die spätere Lagerung ihres Edelmetallinvestments. „Dies können Sie selbstverständlich zu Hause tun. Allerdings bieten wir bei pro aurum auch die Möglichkeit, in sicheren Schliessfachanlagen oder auch in unserem Edelmetalldepot die Schätze unserer Kunden sicher zu verwahren“, berichtet Köhne.

Sowohl für Einsteiger in die Welt der Edelmetall-Investments als auch für erfahrene Anleger eignet sich zudem der pro aurum Goldsparplan: „Hierbei haben unsere Kunden die Möglichkeit, in Edelmetalle unterschiedlichster Form zu investieren. Auch hier gibt es die Möglichkeiten, Anlagebarren oder klassische Anlagemünzen auszuwählen und damit kontinuierlich zu sparen“, erklärt Alexander Köhne, Vertriebsleiter bei pro aurum, und ergänzt: „Hierbei entziehen sich unsere Kunden den laufenden Kursschwankungen des Goldkurses und können so auf eine sehr sichere und komfortable Art und Weise ihr Edelmetall-Investment Stück für Stück aufbauen.“

Denn seit Hunderten von Jahren hat Gold eine sehr, sehr wichtige Wertaufbewahrungsfunktion für die Gesellschaften unserer Welt. Daher ist es auch für die Kunden von pro aurum ein sehr geeignetes Instrument, um ihr Geld vor der Geldentwertung zu schützen. „Viele unserer Kunden nutzen dies insbesondere über die klassische Anlageform in Münzen oder Barren“, resümiert Alexander Köhne.

Bildquelle: pro aurum


Immer aktuell informiert: Folgen Sie pro aurum

So verpassen Sie nichts mehr! Informationen und Chartanalysen, Gold– und Silber-News, Marktberichte, sowie unsere Rabattaktionen und Veranstaltungen.
Facebook | Instagram | LinkedIn | Twitter

Der pro aurum-Shop

Die ganze Welt der Edelmetalle finden Sie in unserem Shop: proaurum.ch