Gold ist für viele Anleger nicht nur ein Investment mit langfristiger Orientierung, sondern auch eine Möglichkeit, um sich ganz konkret auf einen möglichen Währungs-Crash vorzubereiten. Doch wenn der Euro tatsächlich eines Tages untergehen sollte, erscheint es eher unrealistisch, dass sich die Brötchen beim Bäcker oder die nächste Tankfüllung mit einer Goldunze oder einem Investment-Barren bezahlen lassen – kleine Gold-Einheiten müssen daher her. Und die Edelmetall-Raffinerien haben in den letzten Jahren zahlreiche gute Ideen präsentiert, um das Investment in kleine Barren zu erleichtern.

Eine dieser Erfolgsgeschichten ist die sogenannte „MultiDisc“ aus dem Hause Heraeus. Das Konzept ist denkbar einfach: zehn Heraeus-Goldbarren mit einem Gewicht von jeweils einem Gramm in einem Produkt. Und jetzt gibt es die MultiDisc in überarbeiteter Form: Durch eine innovative Verpackung sind die Barren einzeln eingelegt und gleichzeitig miteinander verbunden. Die neue MultiDisc bietet zudem mehr Sicherheit: Ein spezielles Druckverfahren macht die Verpackung jedes einzelnen Barrens noch sicherer – einmal geöffnet, werden Sicherheitsmerkmale erkennbar und die Verpackung kann nicht mehr verschlossen werden.

Die neue Heraeus MultiDisc ist gerade in der Vorweihnachtszeit eine beliebte Wahl für Edelmetall-Anleger – und ein ideales Geschenk auch für Edelmetall-Neulinge. Denn Heraeus geniesst in der Edelmetall-Branche weltweit einen exzellenten Ruf, die Barren werden uneingeschränkt in aller Welt gehandelt und akzeptiert. Die Vorderseite der einzelnen Barren der MultiDisc zeigt das traditionelle Heraeus-Barrenmotiv in Form einer Hand mit Rosenstrauss, die Rückseite ist mit einer fortlaufenden und individuellen Seriennummer versehen – ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Mit der MultDisc aus dem Hause Heraeus sichern sich Edelmetall-Anleger maximale Flexibilität, denn die Goldbarren können einfach und ohne Beschädigung aus der MultiDisc entnommen und jederzeit wieder zurück verpackt werden. Neben der praktischen runden Verpackung bietet die MultiDisc zudem eine günstigere Alternative gegenüber dem Erwerb einzelner Ein-Gramm-Barren – es gibt sozusagen einen „Mengenrabatt“ beim Kauf von zehn Mini-Barren.

Kleine Goldbarren können für alle Anleger als Investmentoption in Betracht gezogen werden, denn sie bieten mehrere Vorteile: Kleinere Goldbarren sind oft leichter zu handhaben und zu lagern als grössere. Dies kann insbesondere für Anleger von Vorteil sein, die möglicherweise nicht über die Mittel oder den Platz verfügen, um grosse Goldmengen zu lagern. Ausserdem ermöglichen kleinere Einheiten eine einfachere Teilung und den Verkauf von Teilen des Goldbestands im Notfall. Dies bietet Flexibilität bei der Liquidierung von Teilen des Investments.

Bildquelle: Composing / pro aurum


Immer aktuell informiert: Folgen Sie pro aurum

So verpassen Sie nichts mehr! Informationen und Chartanalysen, Gold– und Silber-News, Marktberichte, sowie unsere Rabattaktionen und Veranstaltungen.
Facebook | Instagram | LinkedIn | Twitter

Der pro aurum-Shop

Die ganze Welt der Edelmetalle finden Sie in unserem Shop: proaurum.ch